Bannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Klassenhund Luke

Klassenhund Luke

Das ist Luke.
Luke ist ein Labrador Retriever und 5 Jahre alt.
Er ist sehr lieb, geduldig und zu jedem freundlich.
Seit dem Schuljahr 2018/2019 ist er der Klassenhund der Klasse S3.
Hier kommt er montags und freitags mit seinem Frauchen mit und besucht seine Klasse.
Am liebsten spielt Luke mit seinen Schüler*innen Ball. Manchmal nimmt er aber auch am Unterricht teil. Dann dreht Luke zum Beispiel im Mathe-Unterricht das Zahlenrad oder er holt seinen Schüler*innen die Buchstaben und Wörter im Deutsch-Unterricht. Oft liegt er auch einfach nur in der Klasse und schläft oder lässt sich knuddeln. 
Montags und freitags nehmen die Schüler*innen der S3 besonders viel Rücksicht auf Luke. Sie übernehmen sehr zuverlässig den Luke-Dienst. Dann müssen die Schüler*innen mit ihm spazieren gehen, ihn mit Wasser und Spielzeug versorgen und besonders darauf achten, dass es nicht zu laut für Luke ist. 
Freitags wird Luke außerdem noch von andere Schüler*innen aus den Sekundarstufen-Klassen besucht. Da ist nämlich die Hunde-AG. Das macht sowohl Luke als auch allen Schüler*innen besonders viel Spaß. 

 

Kalender