SDUI

28. 09. 2020

Liebe Eltern bzw. Erziehungsberechtigte,
die Theodor-Andresen-Schule möchte als Kommunikationsplattform die SDUI-App nutzen, um auf eine bequeme und einfache Art und Weise Kontakt zwischen den Schüler*innen, Eltern bzw. Erziehungsberechtigten und Lehrer*innen herstellen zu können.
Nicht nur die Installation der App und das Einrichten des Accounts sind sehr einfach, sondern auch die Bedienung. Wie bei den gängigen Messenger-Apps kann hier miteinander kommuniziert werden. Zudem bietet SDUI noch weitere Möglichkeiten, die vor allem im schulischen Bereich gut Anwendung finden können. Mit einer weiteren App (SDUI Meet) ist es zudem möglich, Videotelefonate zu führen.
Insbesondere im Fall des Distanzunterrichts kann sich SDUI als sehr wertvoll erweisen. Auf diese Weise ist es möglich, dass die Schüler*innen eine passende Begleitung im Unterricht erhalten können. Zudem kann so die Leistung der Schüler*innen bewertet und ihnen entsprechende Rückmeldung zu ihren Leistungen gegeben werden. Ferner können die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten Tipps und Hinweise erhalten, damit sie ihre Kinder besser unterstützen können. Auch über andere wichtigen Themen können sich so alle Parteien austauschen.

Sollten Sie Hilfe oder Unterstützung zu verschiedenen Fragestellungen bzgl. SDUI haben, so können Sie uns gerne unter der folgenden eMail-Adresse kontaktieren:

Bild zur Meldung: SDUI