Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Klassenfahrt zum Kirschkamper Hof in Krefeld – Die Abenteuer der P6

27. 05. 2024

Mit 8 Kindern und 7 Erwachsenen sind wir aufgeregt zum Kirschkamper Hof gefahren. Uns erwarten 3 Tage mit viel Spiel und Spaß. Es sind noch viele andere Kinder da.
 

Montag:
An der Anmeldung werden wir von Lukas und Caro empfangen. Sie sind verkleidet. Das ist lustig. Die beiden kümmern sich um das Programm und sind für uns da. Zuerst beziehen wir unsere Zimmer. In jedem Zimmer gibt es Etagenbetten. Es macht Spaß auf den oberen Betten zu spielen und größer als die Erwachsenen zu sein. Aber noch besser ist es, dort oben auch zu schlafen! Jetzt haben wir Zeit das Gelände zu erkunden. Es gibt Pferde, Schweine, Ziegen und Hühner. Außerdem können wir auf ein Baumhaus klettern oder auf Holzpferden reiten. Auch die vielen Pfützen laden zum Matschen ein. 
Nach einem leckeren Mittagessen suchen wir uns aus, was wir machen möchten: wir können mit Go-Karts einen Ausflug machen, mit Lego spielen, basteln oder reiten. Das ist toll. Nach dem Abendessen wandern wir. Die eine Gruppe ist im Wald und die andere Gruppe läuft zur Mühle. Die ist ganz schön weit weg. Zum Glück gibt es auf dem Hof danach ein Lagerfeuer, an dem wir selbst Stockbrot backen und warmen Kakao trinken können. Nach so viel Erlebnissen sind wir ganz schön müde und freuen uns, dass wir schlafen gehen können. Wir schlafen alle ganz schnell ein.


Dienstag: 
Wir wachen alle fröhlich auf und freuen uns auf den neuen Tag! Heute regnet es auch gar nicht mehr und die Hobbygruppen machen bei Sonnenschein noch mal mehr Spaß. Man brauch ganz schön viel Mut und Kraft, um die Kletterwand hochzuklettern! Am Nachmittag gibt es ein lustiges Geländespiel, bei dem wir die Lehrer:innen und Lukas und Caro fangen müssen. Wir sind viel gerannt und haben viele Punkte erspielt. Wer von den Kindern nicht rennen will, setzt sich mitten in die große Schlammpfütze und matscht glücklich im Wasser. Dass man dabei nass und dreckig wird, ist ganz egal, denn wir können alles wieder unter der Draußendusche abwaschen. Jetzt machen wir uns schick für ein feines Abendessen, bei dem wir von den Lehrerinnen mit Gemüse, Chicken-Nuggets und Pommes bedient werden. Lecker schmeckt das! Als letzten Programmpunkt gibt es eine Show, bei der wir unseren Tanz Babyshark aufführen und die volle Punktzahl erhalten! Nach einer Discozeit fallen wir sehr müde in die Betten und schlafen schnell ein. 


Mittwoch:
Leider ist die Zeit auf dem Kirschkamper Hof jetzt schon fast vorbei. Wir packen alles wieder ein. Vieles ist sehr dreckig und nass, aber das ist egal. Auf der Busfahrt freuen wir uns schon, dass wir von Mama, Papa, Oma oder Opa an der Schule abgeholt werden. 
 

Ihr merkt schon: Eine Klassenfahrt zum Kirschkamper Hof ist TOLL!
 

 

Bild zur Meldung: Unsere Klassenfahrt zum Kirschkamper Hof in Krefeld – Die Abenteuer der P6

Kalender