Platzhalter Bannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Schülerbücherei

Schülerbücherei

Die Schülerbücherei befindet sich direkt angrenzend an dem Freizeitraum der Berufspraxisstufe. Vor ca. 6 Jahren wurde der Raum mit gespendeten Regalen und für den Nutzungszweck veränderten Schulmobiliar neu möbliert. So erhielt ein alter Lehrerschreibtisch eine erhöhte Ablage und dient so der Ausleihe. Einmal in der Woche können Schüler*innen der Primar- und Sekundarstufen klassenweise nach Absprache die Schülerbücherei besuchen und sich mit ihrem eigenen Ausweis ein Buch ausleihen. Im Schuljahr 2017/2018 wurde aus der Schülerbücherei ein ganz besonderer Ort. Mit dem Autor Tobias Steinfeld stellten Schüler*innen der Berufspraxisstufe in der Zusammenarbeit mit dem Literaturbüro der Stadt Düsseldorf ihre Werkstücke kreativ und originell in einem Museum der besonderen Art aus. 
Eine weitere Nutzung des Raumes findet durch die Musikschule der Stadt Düsseldorf und durch in der Schule angebotene Therapien wie beispielsweise der Sprachtherapie statt. 

 

Kalender
 

Nächste Veranstaltungen:

06. 12. 2020
 
06. 12. 2020
 
13. 12. 2020