Abschlusskonzert des Schuljahres 2005 / 2006

14. 06. 2006

Ort:

Aula der Städtischen Förderschule „Geistige Entwicklung“

Am Massenberger Kamp 45

Zeit: Mittwoch, den 14. Juni 2006 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Schulchor der Förderschule Am Massenberger Kamp und die Instrumentalgruppe „Starke Töne“ der Förderschule 1 Lohbachweg veranstalten erstmalig ein gemeinsames Konzert. Dabei stellen die beiden Ensembles, die sich aus Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung im Alter von 10-24 Jahren zusammensetzen, eine Auswahl der Ergebnisse der Unterrichts- und Probenarbeit des ablaufenden Schuljahres vor.

Der 18-köpfige Schulchor begleitet mit seinem Liedrepertoire aus den Bereichen Pop, Gospel und Folk regelmäßig die zahlreichen Schulfeste und Gottesdienste der Schule.

Die Instrumentalgruppe „Starke Töne“ besteht aus ca. 30 Schülerinnen und Schülern, die mit unterschiedlichen Instrumenten des Orff`schen Instrumentariums Musikstücke der Popmusik und der Klassik begleiten.

Höhepunkt des Konzerts wird die gemeinsame Aufführung des Stückes „Land of Hope and Glory“ aus „Pomp & Circumstance“ (Edward Elgar) sein, welches Schulchor und „Starke Töne“ gemeinsam als Premiere darbieten.

Über eine Berichterstattung in Ihrer Zeitung würden wir uns sehr freuen.

Da die Schülerinnen und Schüler der beiden Förderschulen aus dem gesamten Stadtgebiet Düsseldorfs stammen, wäre ein Bericht im allgemeinen Ortsteil Ihrer Zeitung aus unserer Sicht sehr wünschenswert.

Mit freundlichen Grüßen,

Stephanie Hasler