Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die BPS2 bei der Mitmach-Maschine

30. 03. 2023

Die BPS2 besuchte am Mittwoch vor den Osterferien das Industriemuseum in Solingen. Zuerst gab es für uns eine kurze Führung durch die alten Fabrikhallen und eine eindrucksvollen Vorführung der alten Transmissionstechnik. Wir konnten viele große Räder, die an langen Achsen hängen und mit Gurten verbunden sind, in Bewegung bestaunen. So erfuhren wir, wie vor über 100 Jahren Scheren und Messer hergestellt wurden.
Danach konnten wir in der Mitmach-Maschine des Akki e.V. besuchen. Hier konnten wir mithilfe von Pedalen eine lange Seilbahn, Musikinstrumente oder eine Murmelbahn in Bewegung bringen. Auch hier konnten wir viele drehende Räder, laufende Gurte und Zahnräder beobachten. Außerdem gab es eine Mal-Maschine, Bastel- und Malangebote und Möglichkeiten, die Maschinen weiterzubauen.

 

 

Bild zur Meldung: Die BPS2 bei der Mitmach-Maschine

Fotoserien


Mitmach-Maschine (BPS2) (30. 03. 2023)

Kalender