Starke Töne Auftritt bei den Gerresheimer Jongens

20. 12. 2022

Am Nachmittag des 14.12.22 durften die „Starken Töne“ ihr Können beim Adventscafé der Gerresheimer Jonges zeigen, die uns, wie schon vor Corona, eingeladen hatten.

Wir wurden sehr freundlich und wertschätzend empfangen.

Nachdem wir uns vorstellen und kurz berichten konnten, zu welcher Musik wir insgesamt musizieren, begannen wir. Schon beim zweiten Vortrag unterstützten uns Zuhörer mit rhythmischem Klatschen. Beim nächsten Musikstück konnten die Bunte-Töne- Spieler:innen ihr Können zeigen. Als dann ein Schüler:innenlieblingsstück angekündigt wurde, stellten wir anhand großer Zustimmung des Publikums erfreut fest, dass es auch ein Lieblingsstück vieler Besucher:innen des Adventscafés war. Und wieder musizierten viele Zuhörer durch Gesang und Klatschen mit. Die nächsten zwei  Musikstücke absolvierten wir fast schon gewohnt souverän und beim letzten Stück musizierten tatsächlich alle im Saal. Das war schön anzuhören und hat uns gleichermaßen gefreut und Spaß gemacht.

Zum Abschluss bekamen alle Schüler:innen ein Geschenk und die Musikgruppe erhielt eine großzügige Spende von 2000,- € für die Anschaffung neuer Instrumente und musikalischem Zubehör.

Dafür auch noch einmal einen ganz herzlichen Dank an die Gerresheimer Jonges.

Bild zur Meldung: Starke Töne Auftritt bei den Gerresheimer Jongens