BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die S3 besucht Schloss Burg

19. 12. 2022

Wir, die Klasse S3, haben in den letzten Wochen im Sachunterricht viel über das Leben der Menschen im Mittelalter gelernt und mit unserem Leben heute verglichen. Zum Beispiel haben wir herausgefunden, wie die Menschen im Mittelalter gelebt haben und eine Burg nachgebaut. Aber dann wollten wir natürlich auch wissen, wie eine Burg aus dem Mittelalter wirklich ausgesehen hat. Deshalb sind wir letzte Woche mit dem Bus nach Solingen gefahren zu Schloss Burg.
Dort haben wir an einer spannenden Führung durch die Burg teilgenommen. Wir sind über die Burgmauer gelaufen und auch auf den hohen Wehrturm gestiegen. Dann durften wir uns alte Ritterrüstungen anschauen und haben gelernt, was die Menschen im Mittelalter gegessen haben. Wir hatten viel Spaß und fanden die Zeit auf der Burg sehr interessant.

 

 

Bild zur Meldung: Die S3 besucht Schloss Burg

Fotoserien


S3 Schloss Burg (19. 12. 2022)

Kalender