Percussion-Workshop in der Tonhalle

10. 11. 2022

Liebe Eltern bzw. Erziehungsberechtigte, liebe Schüler:innen,

nachdem wir vor den Sommerferien mit der ganzen Schule einen wunderbaren Tag in der Tonhalle hatten, ist am 10. November 2022 die Sekundarstufe mit Ihren fünf Klassen in der Tonhalle gefahren, um dort an einem Percussion-Workshop teilzunehmen. Dazu sind alle Schüler:innen der Sekundarstufe mit Bussen zur Tonhalle gefahren. Dort wurden sie dann von zwei Musikern empfangen, die den Workshop geleitet haben. Es wurden verschiedene Übungen durchgeführt, die beim Spielen von Trommeln oder ähnlichen Instrumenten wichtig sind. So ging es in einer Übung z.B. darum im selben Rhythmus zu klatschen oder auf andere Weise mit seinem Körper Geräusche zu erzeugen. Weiter haben die Schüler:innen mit bunten Boomwhackers zusammen im selben Rhythmus musiziert.

Die Theodor-Andresen-Schule und ihre Schüler:innen bedanken sich herzlich bei der Tonhalle für diesen sehr gelungenen Workshop. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft solche Veranstaltungen im der Tonhalle besuchen können.

Bild zur Meldung: Percussion-Workshop in der Tonhalle