Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sankt Martin in der Theodor-Andresen-Schule

08. 11. 2022

Liebe Eltern bzw. Erziehungsberechtigte, liebe Schüler:innen,

am Dienstag, den 8. November 2022 haben wir bei uns in der Schule Sankt Martin gefeiert. Dazu hat die Primarstufe (die Klassen P1 - P6) einen Sankt Martin Zug auf dem Schulhof organisiert, den sich die Sekundarstufe und auch die Berufspraxisstufe angeschaut haben. 

Die Schüler:innen der Primarstufe haben mit ihren Laternen, die sie im Vorfeld im Unterricht gebastelt haben, an dem Zug teilgenommen. Zudem wurden die eingeübten Lieder gesungen. Angeführt wurde der Zug von einem Schüler, der Sankt Martin verkörpert. Gegen Ende des Zuges wurde dann auch noch die Mantelteilung, bei der Sankt Martin seinen Mantel teilt und einem Mann, der friert, gibt, aufgeführt. Natürlich wurden die Schüler:innen der Primarstufen mit Süßigkeiten aus den anderen Klassen belohnt. 

 

Bild zur Meldung: Sankt Martin in der Theodor-Andresen-Schule

Kalender