Karneval 2022

05. 03. 2022

Unser diesjähriges Karnevalsmotto lautete „Musik liegt in der Luft“.

Da wir auch dieses Jahr aufgrund der anhaltenden Corona-Situation nicht alle gemeinsam feiern konnten, haben die Schüler*innen der Theodor-Andresen-Schule bereits vor Karneval tolle Auftritte einstudiert und gefilmt.
Die einzelnen Beiträge wurden zu einem Film zusammengefügt und an Weiberfasnacht in den einzelnen Klassen gezeigt. Auf der thematisch passend geschmückten Bühne im Speiseraum wurden vielfältige Tänze zur Musik dargeboten.

So konnte zum Beispiel ein lustiges Wasserballett der Berufspraxisstufe bestaunt werden. Gemeinsam mit Kermit reiste die Primarstufe 3 in eine Unterwasserwelt in den „Garten einer Krake“. Die Sekundarstufe bewies mit dem Spiderman-Tanz ihr Können und die Primarstufe 2 zeigte einen venezianischen Tanz. Die Primarstufe 1 ließ sich von Corona nicht den Spaß nehmen und präsentierte einen Virus-Tanz.
Im Schwarzlichttheater zeigte uns die Primarstufe 4, wie eine kleine Eule verschiedene Musikstile aus den Ländern Europas entdeckt und dadurch viele neue Freunde findet.

Während unserer Karnevalsfeier waren unsere Gedanken auch bei den vielen Menschen und Kindern, denen es gerade nicht gut geh, da sie in der Ukraine einen Krieg erleben müssen.

Auch in diesem Jahr gab es für alle Schüler*innen einen selbstgebastelten Karnevalsorden. Vielen Dank nochmal an alle, die mit ihren Basteleien und den tollen Auftritten unseren Schulkarneval bereichert haben. Lieben Dank auch an unsere „Büroetage“, die alle Klassen besucht und mit „Kamelle“ erfreut hat.

Wir hoffen, dass wir bald wieder alle gemeinsam singen und tanzen dürfen!

Helau und Alaaf!

Bild zur Meldung: Karneval 2022