Sankt Martin in der Theodor-Andresen-Schule

13. 11. 2021

Auch in diesem Jahr haben die Schüler*innen der Primarstufe wieder tolle Laternen gebastelt und ausgestellt.

Die P1 bastelte aus alten Flaschen kleine, summende Bienchen. Die P2 hat nach ihrem Spinnenprojekt im Sachunterricht lustige Spinnenlaternen gebastelt, vor denen wirklich niemand Angst haben musste.
Auf den Laternen der P3 leuchteten bunte Kreise. Auch die P4 und die P5 haben aus alten Flaschen bunte Laternen gebastelt. In der P4 entstanden lustige, bunte Eulen und in der P5 die Hauptfigur aus dem Kinderbuch „Das kleine Wir“.

Die fertigen Laternen konnten eine Woche lang in der Kirche „St. Maria vom Frieden“ bewundert werden. Dort wurden insgesamt 370 Laternen von den umliegenden Schulen und Kindergärten ausgestellt.

Am 11.11.21 fand dann zum ersten Mal ein kleiner Laternenumzug über den Schulhof der Theodor-Andresen-Schule statt. Gemeinsam wurden Sankt-Martins-Lieder gesungen und die Laternen bestaunt. Außerdem durfte sich die Primarstufe über kleine Geschenke der anderen Klassen und der Verwaltung freuen. Vielen Dank dafür!

Bild zur Meldung: Sankt Martin in der Theodor-Andresen-Schule

Sankt Martin (13. 11. 2021)