Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Krabbelnder Besuch in der Primarstufe

04. 10. 2021

Am Mittwoch, den 29. September 2021, bekamen die P1, P2 und P5 im Rahmen des Sachunterrichts Besuch von Dr. Loksa, einem Fachmann für Spinnen.
Mit dabei war ein Koffer voller kleiner und großer Spinnen! Nach einer kurzen Einführung durch den Experten ging es los: Die Schüler:innen durften Zitterspinnen, Kreuzspinnen und Hausspinnen aus der Nähe betrachten und auf die Hand nehmen.
Danach zeigten die Kinder, wie mutig sie schon sind. Eine große Vogelspinne wurde bestaunt und vorsichtig gestreichelt.
Viele Kinder waren sogar so mutig, dass sie die Vogelspinne auf die Hand oder den Kopf nahmen!

 

Bild zur Meldung: Krabbelnder Besuch in der Primarstufe

Fotoserien


Spinnen in der P2 (04. 10. 2021)

Kalender