Ein Herz für Düsseldorf

25. 03. 2021

Auch zu Ostern haben unsere Schüler*innen wieder für das Projekt „Ein Herz für Düsseldorf“ für Altenheime gebastelt.

Diesmal waren die Schüler*innen der P3 und der P5 fleißig. Sie haben erst Kressesamen gesät und diese jeden Tag gegossen. Sie konnten beobachten, wie diese immer größer geworden und zu grünen Kresse-Pflanzen gewachsen sind.
Dann haben sie die Töpfchen in vielen Farben angemalt. Zum Schluss haben sie die Kresse-Töpfchen mit Ohren und Augen verziert und ihnen ein Gesicht gemalt. Jetzt sind es ganz viele bunten Osterhasen geworden.
Frau Franz und Frau Gries händigten die fertigen Ostergrüße an Altenheime in und um Düsseldorf aus, wie zum Beispiel an das Seniorenzentrum Gerresheimer Höhe, das Haus Rosmarin Senioren- und Pflegezentrum und an den Senioren-Wohnpark Düsseldorf Volksgarten.
Die beschenkten Menschen freuten sich sehr über die frühlingshaften Grüße der Theodor-Andresen-Schule und bedankten sich mit leckeren Ostersüßigkeiten.

Bild zur Meldung: Ein Herz für Düsseldorf

Ein Herz für Düsseldorf (Ostern) (26. 03. 2021)