Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir stellen Seife auf den Kopf - Ein Angebot innerhalb der Betreuungsgruppen

10. 02. 2021

Bereits zu Beginn der Corona-Pandemie sind wir natürlich ausführlich auf das Thema „Händewachen“ und „Seife“ eingegangen. Im Rahmen unseres aktuellen Betreuungsprogramms haben wir  das Thema „Seife“ noch einmal aufgegriffen. Woraus besteht Seife eigentlich? Was kann man mit Seife alles machen? Wie wird Seife hergestellt? In der Betreuungsgruppe der BPS 1 und BPS 4 wurde die Seife auf den Kopf gestellt. Die SuS haben verschiedene Zutaten für Seife kennen gelernt, Seife selber geformt, mit Ölen zum duften gebracht sowie verziert. Ebenso haben die SuS Seifenblasen Flüssigkeit hergestellt und auf dem Schulhof ausprobiert. Die SuS haben gelernt, dass Seife vielseitig ist und uns nicht nur vor dem Corona Virus schützt, sondern auch Spaß machen kann. 

 

Bild zur Meldung: Wir stellen Seife auf den Kopf - Ein Angebot innerhalb der Betreuungsgruppen

Kalender