Laternenausstellung der Primarstufe

13. 11. 2020

In diesem Jahr hat die Primarstufe zu ihrer eigenen Laternenausstellung eingeladen. Alle Schüler*innen konnten im Schwarzlichtraum die leuchtenden Laternen der Primarstufenschüler*innen bestaunen und dabei Martinslieder hören.

Die P1 hat in diesem Jahr schöne Apfel-Laternen gebastelt, in denen sich ein kleiner Wurm versteckt hat. Von der P2 waren tolle leuchtende Pilze zu sehen. Zwischen den einzelnen Laternen flogen die Ufo-Laternen der P3. Die Schüler*innen der P4 haben bunte, leuchtende Mosaik-Laternen gebastelt und von der P5 schauten viele lustige Schaf-Laternen von oben auf die Besucher.

In der Ausstellung konnte man auf einem großen Teppich liegen, Sankt-Martin-Lieder hören, entspannen und die vielen leuchtenden Laternen beobachten. Außerdem gab es Suchaufträge, bei denen die Besucher*innen die einzelnen Laternen ganz genau anschauen mussten.

Als Dankeschön für die tolle Ausstellung und die vielen Besucher*innen hat der Förderverein der Theodor-Andresen-Schule riesengroße Weckmänner gesponsert.
Ähnlich wie Sankt Martin, der damals seinen Mantel geteilt hat, haben alle Schüler*innen die leckeren Weckmänner miteinander geteilt.

Vielleicht gibt es ja auch im nächsten Jahr wieder eine tolle Laternenausstellung in der Schule.

Bild zur Meldung: Laternenausstellung der Primarstufe

Laternenausstellung 2020 (13. 11. 2020)