Aktionswoche Kinderrechte / Aktion Wunsch-Stein

07. 09. 2020

Am Sonntag, 20. September 2020, wird der Weltkindertag gefeiert. An diesem Tag wird daran erinnert, dass die Rechte und Wünsche von Kindern wichtig sind.

Am Landtag NRW findet die Aktion „Wunsch-Stein – Eure Idee für die Zukunft“ statt. Auch einige Klassen der Theodor-Andresen-Schule beteiligen sich an der Aktion. Es werden Steine bemalt und mit Wünschen beschrieben. Diese Steine werden dann zum Landtag gebracht und es soll die längste Stein-Kette Nordrhein-Westfalens ausgelegt werden. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhalten auch ein kleines Geschenk für ihren bemalten Stein.

Der Landtag öffnet am Weltkindertag von 12 bis 18 Uhr seine Türen und bietet für Familien ein kleines Rahmenprogramm an. Beispielsweise können Führungen durch den Landtag gebucht werden. Dies ist sicherlich einen Besuch wert. Weitere Informationen findet man im hochgeladenen Flyer.

Über den Kinderschutzbund wird außerdem eine Aktionswoche zum Thema Kinderrechte organisiert. Diese findet in der Zeit vom 20. bis 26. September auf Spielplätzen in Oberbilk, Lierenfeld und Eller statt. Weitere Informationen findet man unter: https://kinderschutzbund-duesseldorf.de/aktionswoche-kinderrechte/

Vielleicht möchten Sie sich ebenfalls für die Rechte von Kindern einsetzen und nehmen an einem dieser Angebote teil. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei!

Einen Flyer zu der Aktion finden Sie hier

Bild zur Meldung: Aktionswoche Kinderrechte / Aktion Wunsch-Stein