05. 05. 2020
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, soeben erhielten wir neue Informationen aus dem Schulministerium zur Öffnung von Förderschulen in NRW.
Als Schulleitungen begrüßen wir ausdrücklich die Vorgehensweise des Schulministeriums, damit, auf der Grundlage von spezifischen Hygiene- und Schutzmaßnahmen,  mit der Aufnahme eines Präsensunterrichts gestartet werden.

Wiederaufnahme des Unterrichts an den Förderschulen

Die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts gilt grundsätzlich auch für die 4. Klassen der Förderschulen. Ausgenommen sind jedoch derzeit noch die Förderschulen mit den Förderschwerpunkten Geistige Entwicklung sowie körperliche und motorische Entwicklung. Über die Rahmenbedingungen und möglicherweise besonderen Vorgaben für eine Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts an diesen Förderschulen werden wir noch in dieser Woche Gespräche mit Interessenvertretungen von Eltern, Lehrern sowie Schulträgern führen. Zudem lassen wir uns hierbei unter dem Gesichtspunkt des Gesundheitsschutzes wissenschaftlich gesondert beraten.

Bild zur Meldung: Neue Informationen aus dem Schulministerium zur Öffnung von Förderschulen in NRW