Link verschicken   Drucken
 

Spenden zur Weihnachtszeit für die Theodor-Andresen-Schule

19. 12. 2019

Der Förderverein unserer Schule freut sich:

Im Dezember haben viele Freunde unserer Schule eine Menge Geld für die Schüler*innen eingesammelt. Mit dem Geld kann die Schule für die Schüler Wünsche erfüllen und tolle Sachen kaufen, die im Unterricht gebraucht werden. Mit dem Geld, was wir jetzt bekommen haben, wird zum Beispiel das gemacht: 

 

(1) Es werden Lego Technik Kräne und Fahrzeuge gekauft, die wir mit Hilfe der iPads alleine zusammenbauen und lenken können.

 

 

(2) Eine Theatergruppe kommt zweimal zu uns und zeigt uns das Mitmachstück: „Die große Nein-Tonne".

 

(3) Die Starken Töne können kaputte Instrumente ersetzen oder neu kaufen und für alle Kinder die Orchesterfahrt bezahlen. 

 

(4) Für unseren Schulhund Luke werden viele Sachen angeschafft, damit er noch besser mit uns spielen kann und wir lernen können, wie man gut mit einem Hund umgeht.

 

Unsere Spender helfen unserer Schule schon viele Jahre und so wurden schon ganz

viele Sachen angeschafft. Im Schulprogramm kann man dazu noch etwas erfahren.

In diesem Jahr danken wir ganz besonders:

 

Der Bürgerhilfe Gerresheim:

http://www.buergerhilfe-gerresheim.de

 

Den Fortin Mühlenwerken:

http://www.fortin.de/unternehmen.html

 

Den Gerresheimer Jongens:

http://www.gerresheimer-jonges.de/Heimatverein_Gerresheimer_Jonges_e.V./Willkommen.html

 

Der Schumacher Brauerei:

https://www.schumacher-alt.de/

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Spenden zur Weihnachtszeit für die Theodor-Andresen-Schule

Kalender