Die "Starken Töne" im Südpark

16. 07. 2018

Unser Ausflug in den Südpark

Am Donnerstag, den 28.06.18 machten wir Musiker+innen der drei BPS-Klassen auf den Weg zur Minigolfanlage der WfaA. Der Gutschein, eine Anerkennung der WfaA zum Auftritt beim Grünkohlessen, sollte eingelöst werden.

Wir wurden herzlich empfangen und mit Schlägern und Bällen versorgt. Wir bildeten fünf Spielergruppen und starteten unsere Runden. Einige Bahnen stellten uns vor schwierige Aufgaben und manche(r) Spieler*in sammelte je 7 Punkte ein. Einige wollten die Fehler auf die Bälle oder Schläger beziehen, andere schimpften leise vor sich hin und wieder andere nahmen es gleich mit Humor. Insgesamt ging uns aber die gute Laune nicht verloren und wir hatten viel Spaß beim Minigolfen.

Als alle mit dem Spiel fertig waren, tranken wir im Café noch eine leckere Apfelschorle.

Mit einem Rundgang um die Tiergehege beendeten wir diesen schönen und sehr gelungenen Ausflug und machten uns mit der Bahn zurück auf den Weg zur Schule.

(Eva-Maria Nondorf für die Starken Töne)

Bild zur Meldung: Starke Töne im Südpark

Die "Starken Töne" im Südpark (16. 07. 2018)