Erfolgreicher zweiter und dritter Platz beim Fußballturnier in Wuppertal

29. 05. 2017

Am Mittwoch, den 24.05.2017 nahmen Schüler der Theodor-Andresen-Schule in zwei gemeinsamen Mannschaften mit Schülern der Franz-Marc- und Mosaikschule am Fußballturnier der Schule am Nordpark in Wuppertal teil. Das Fußballturnier war gut organisiert und sehr fair. Ein großes Dankeschön an die veranstaltende Schule.

Gespielt wurde in zwei Gruppen. Das Team Düsseldorf I konnte sich in seiner Gruppe mit fünf Mannschaften als Tabellenerster durchsetzen. Das Team Düsseldorf II gelang in einer Gruppe mit vier Mannschaften ein starker zweiter Platz. So kam es, wie es kommen musste: Düsseldorf I spielte im Halbfinale gegen Düsseldorf II. Somit war die Finalteilname eines Teams aus Düsseldorf gesichert. Im Düsseldorfer Halbfinale konnte sich Düsseldorf I dann mit 2:0 durchsetzen und sich für das Finale qualifizieren. Im Finale traf man auf das Team der Schule am Thekenbusch aus Velbert. Nach einem spannenden Finale musste man sich mit 0:2 geschlagen geben. Mit einem guten zweiten und dritten Platz traten die Teams aus Düsseldorf die Heimreise an.

Bild zur Meldung: Fußballturnier in Wuppertal

Fußballturnier Wuppertal (24. 05. 2017)