Spiel- und Bewegungsfest 2017

06. 04. 2017

Das diesjährige Spiel- und Bewegungsfest fand von Dienstag, den 21. bis Donnerstag, den 23. März in der Sporthalle der Rosmarinstraße statt.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule konnten gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der anderen beiden Förderschulen (Franz-Marc-Schule und Mosaikschule) des Förderschwerpunktes Geistige Entwicklung viel Spaß und Freude am Spiel und der Bewegung haben. Zwei bis drei Klassen der unterschiedlichen Schulen teilen sich dabei eine gemeinsame Bewegungszeit und lernen sich so untereinander kennen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten in der Sporthalle eine Sprossenwand erklimmen und von unterschiedlichen Höhen einen Sprung in die Tiefe wagen, sie konnten sich auf einer riesigen Mattenschaukel eine Pause gönnen oder sich auf dem Airtramp austoben. Darüber hinaus gab es einen Rollbrettparcours, einen Hügel zum Erklimmen und Runterrollen und eine Balancierstation.

Auf dem Schulhof der Schule konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Fahrzeuge des Sportactionbusses ausprobieren, gewagte Sprünge und Kunststücke auf der Bungee-Anlage machen oder eine Rollbahn hinunterrutschen.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Bild zur Meldung: Spiel- und Bewegungsfest 2017

Spiel- und Bewegungsfest 2017 (06. 04. 2017)