Schwimmwettkämpfe 2016

18. 12. 2016

Am 29.11.2016 fanden die diesjährigen Schwimmwettkämpfe der 3 Düsseldorfer Förderschulen erstmalig im neuen Anbau des Rheinbades, im 50 Meter-Becken, statt. Geschwommen wurde aber auf den Querbahnen von 25 Metern.

Eine weitere Neuerung war es, dass Vorwettkämpfe zu allen Läufen stattfanden. So waren alle Schwimmerinnen und Schwimmer mehrmalig im Wasser und es fanden sehr faire Wettkämpfe statt.

Es konnten 25 Meter Brust, Freistil und Rücken sowie 50 Meter Brust und Freistil geschwommen werden. Viele der Starterinnen und Starter traten in mehreren Disziplinen an.

Am Ende der verschiedenen Wettkämpfe gab es wie in jedem Jahr die sehr spannende Freistil-Staffel der vier Schulen. Für die Staffel der Theodor-Andresen-Schule traten Marvin, Nicklas, Sali, Glenn, Florian, Hendrik, Mohamed und Isice an. Allerdings war die Franz-Mark-Schule mit einer Zeit von 3:06,5 nicht zu schlagen und die Theodor-Andresen-Schule belegte in einer Zeit von 3:16 einen guten dritten Platz. Zweiter wurde die Mosaikschule (3:10,2). Die Graf-Recke-Stiftung belegte den vierten Rang (3:48).

Alle Schwimmerinnen und Schwimmer hatten viel Spaß und haben sich über das neue Schwimmbad und die veränderten Wettkampfbedingungen gefreut.

Bild zur Meldung: Schwimmwettkämpfe 2016

Schwimmwettkämpfe 2016 (29. 11. 2016)