Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

QA 2023

Bildungsland NRW

Qualitätsanalyse 2023:

Im November 2019 wurde die Theodor-Andresen-Schule darüber informiert, dass eine Qualitätsanalyse an der Schule durchgeführt werden soll. Das Schulteam bereitete sich entsprechend darauf vor, so dass mit dem Team, welches die QA durchführen sollte, bereits im Februar 2020 ein Abstimmungsgespräch bzgl. der verschiedenen Analysekriterien erfolgte. Durch die Corona-Pandemie wurde die QA unterbrochen und im November 2022 wieder aufgenommen. Im November 2022 wurden durch ein Transformationsgespräch die abgesprochenen Zielvereinbarungen auf den neuen Referenzrahmen Schulqualität übertragen. Im Februar 2023 fand dann der Schulbesuch durch das QA-Team statt, bei dem in viele verschiedene Unterrichtssequenzen eingesehen und Interviews mit verschiedenen schulischen Gruppen durchgeführt wurden. Im Anschluss an den Schulbesuch haben wir dann im März 2023 den Abschlussbereicht (Bericht zur Qualitätsanalyse) des QA-Teams erhalten, indem Stärken und Entwicklungspotenziale der Schule definiert wurden. 

 

Der Bericht kann hier runtergeladen werden: Bericht zur Qualitätsanalyse

Refrenzrahmen Schulqulität NRW - Ergebnis der Theodor-Andresen-Schule

In einem von uns erstellten Schaubild haben wir übersichtlich dargestellt, wie wir bzgl. der verschiedenen Analysenkriterien eingeschätzt wurden. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dennoch werden wir uns in allen Bereichen weiterhin evaluieren und insbesondere die Bereiche, in denen wir noch Entwicklungspotentiale haben, fokussieren, um die Schulqualität an unserer Schule hochzuhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Schulleitungsteam

Kalender