Die Berufspraxisstufe besucht die „Boot“ Düsseldorf

22. 01. 2024

Recht spontan sind wir mit einigen interessierten Schülern aus der Berufspraxisstufe am Montag, den 22.1.2024 zur „Boot“ Düsseldorf in die Messehallen gefahren. Da die Schule kurzfristig Freikarten erhalten hat, konnten wir diesen spannenden Ausflug in die Welt der Boote und Wassersportarten unternehmen.
Auf der Messe gab es einiges zu sehen und auch vieles konnte ausprobiert werden. So konnten Ruder-Geräte ausprobiert werden, bei denen es auch mit einer VR-Brille möglich gewesen ist, über den Rhein zu rudern. Es wurden dort auch Boote vorgestellt, die sich zu einem Koffer zusammenfalten ließen. Zudem gab es auch ein riesiges Schwimmbecken, in dem Meerjungfrauen geschwommen sind. Einiger Schüler:innen haben sogar noch ein Polizei-Boot besichtigt.  Es war ein toller Tag mit vielen besonderen Eindrücken, den wir bestimmt nicht so schnell vergessen werden.

Bild zur Meldung: Die Berufspraxisstufe besucht die „Boot“ Düsseldorf

Boot (2024) (04. 02. 2024)