Starke Töne: Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt der Wichernschule

19. 12. 2023

Der zweite Auftritt führte uns am zehnten Dezember zum Weihnachtsmarkt der Wichernschule in Düsseldorf Unterbach. Unsere Orchesterauftritte dort haben schon eine lange Tradition. Das musikalische Weihnachtsprogramm der „Starken Töne“ hat wieder allen großen Spaß gemacht und endete wie jedes Jahr mit einer leckeren Belohnung: Alle die mitgemacht haben, bekamen einen Weckmann. Und nächstes Jahr sind wir wieder dabei – versprochen!
Groß war die Freude über zwei bekannte Gesichter: Luis und Nikolas, zwei ehemalige Schüler, waren zum Auftritt gekommen und haben spontan zusammen mit den „Starken Tönen“ musiziert.

Da Frau Nondorf bald in den Ruhestand geht, übernimmt Frau Lalyko ab Ende Januar 2024 die künstlerische Leitung der „Starken Töne“. Deshalb hat sie bei beiden Auftritten schon einen Teil der Stücke dirigiert. Das hat prima geklappt und die „Starken Töne“ freuen sich schon sehr darüber, dass das tolle Orchester, das Frau Nondorf vor 20 Jahren gegründet hat, weiterbesteht und mit Herz und Taktgefühl auch in Zukunft musizieren kann.

Im März (8. oder 15.03.24) findet eine Veranstaltung des AKKI im Südpark und am 9.06.24 eine weitere Veranstaltung im Rahmen einer Kooperation mit der Clara-Schumann-Musikschule im Kulturhaus Süd / Freizeitstätte Garath statt, an der die Starken Töne teilnehmen werden. Wir freuen uns schon sehr darauf, dabei zu sein.

Bild zur Meldung: Starke Töne: Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt der Wichernschule

Starke Töne Wichernschule (2023) (19. 12. 2023)