Starke Töne: Auftritt bei den Gerresheimer Jonges

19. 12. 2023

Wenn Avin die Schelle rhythmisch schlägt, Melisa konzentriert am Xylophon auf ihren Einsatz wartet und Kai die Triangel gefühlvoll zum Klingen bringt, dann ist wieder die Zeit der „Starken Töne“, unserem Schulorchester, das am Wochenende vom achten bis zum zwölften Dezember zwei Auftritte hatte.

Mit dem Bus fuhren wir am achten Dezember zum Heimatverein „Gerresheimer Jonges“, auf deren Weihnachtsfeier wir zum dritten Mal dabei waren. Im Gemeindesaal der Gustav-Adolf-Kirche haben wir einen Teil unseres Weihnachtsprogramms, ein bunter Orchesterreigen aus bekannten und neuen Liedern, gespielt. Beim Klassiker „Jingle bells“ rockten alle Schüler:innen, Lehrer:innen und Betreuer:innen die Bühne zur Freude des begeisterten Publikums.

Auch spielten wir zu Liedern, die sich Herr Gräwe, der Vorsitzende der „Gerresheimer Jonges“, gewünscht hatte.
Unsere intensiven Proben, in denen wir die neuen Mitspielsätze immer wieder geübt haben, zahlten sich aus, denn am Ende waren alle Zuschauer bezaubert und mancher sogar zu Tränen gerührt. Und mitmachen ist alles: wir haben Liedblätter verteilt, sodass alle, die mochten, mitsingen konnten. Uns hat der Auftritt so viel Freude bereitet, dass Lukas sich auf der Bühne über das Mikrofon dafür bedankt hat, dass wir dort auftreten durften.

Am Ende hat Herr Gräwe uns noch eine Spende in Höhe von 2000,00 Euro für die „Starken Töne“ überreicht – das war großartig. Dafür können wir zum Beispiel viele neue Instrumente und Zubehör (z.B. Spieltische + Schlegel) kaufen. Danke an die „Gerresheimer Jonges“!

Bild zur Meldung: Starke Töne: Auftritt bei den Gerresheimer Jonges

Starke Töne Gerresheimer Jonges 2023 (19. 12. 2023)