Sekundarstufenklassen bei „KÖ on ICE“

20. 11. 2023

Am vergangenen Montag machten sich 30 Schüler:innen der Sekundarstufe in Richtung Kö auf, um dort auf der Eisbahn Schlittschuh zu laufen. Nach Bus- und U-Bahnfahrt ging es für viele zum ersten Mal auf’s Eis. Doch vor der Kür auf dem Eis, mussten die Schlittschuhe angezogen und geschnürt werden. Das hat ein bisschen gedauert, aber dann ging es endlich los…
Nach anfänglichen Unsicherheiten und Schwierigkeiten konnten sich schließlich alle über die Eisfläche bewegen. Diejenigen, die gar nicht selbstständig über das Eis laufen konnten oder mochten, wurden von den anderen über das Eis geschoben. Auch dank der vielen Eislaufhilfen in Form von Seehunden und Rentieren hatten alle großen Spaß an dieser besonderen Aktion. Hinterher waren sich alle einig: das können wir gerne auch nochmal wiederholen!

Bild zur Meldung: Sekundarstufenklassen bei „KÖ on ICE“