Die Kreativ-Werkstatt auf dem ZAKK Straßenfest

03. 09. 2023

Am Sonntag, den 27.8.2023 haben wir wieder selbst hergestellte Produkte unserer Kreativ-Werkstatt beim ZAKK Straßenfest in Düsseldorf Flingern verkauft. In der Berufspraxisstufe können sich unsere Schülerinnen und Schüler verschiedenen Werkstätten zuordnen, in den genäht, mit Holz und Metall gewerkt, Perlenschmuck hergestellt wird oder Produkte aus Papier gebastelt werden. Diese Produkte waren auf dem ZAKK Straßenfest ein großer Erfolg und kamen beim Publikum gut an. Die Schülerinnen und Schüler üben auch den Verkauf der Produkte mit viel Spaß und großem Erfolg. Besonders beliebt sind unsere Topfhandschuhe in vielen verschiedenen Stoffkreationen, unsere selbst hergestellten Grußkarten und der selbst gebastelte Perlenschmuck. Die nächsten Märkte finden zur Weihnachtszeit statt. Bis dahin müssen wir aber noch fleißig arbeiten, um unser Sortiment wieder aufzufüllen.

Bild zur Meldung: Die Kreativ-Werkstatt auf dem ZAKK Straßenfest