Bundesweiter Vorlesetag 2016 in der Theodor-Andresen-Schule

23. 12. 2016

Am 18.11.2016 war es dann endlich soweit... Der Autor Martin Baltscheit kam in unsere Schule, um sein neues Buch „Löwenherzen weinen nicht“ vorzulesen.

Bereits Wochen vorher hatten die Schüler und Lehrer der Schülerbücherei Frau Franke, Frau Kress und Herr Kulla alle Hände voll zu tun. An Hand von zusammengestellten Lesepaketen konnten alle Schüler der Schule die Abenteuer des Löwen kennen lernen und sich mit einer CD, die die selbstgeschriebenen Lieder, die von Christian Huppertz musikalisch umgesetzt wurden, auf die Lesung auch musikalisch einstimmen. Es wurden Masken gebastelt, für einen Tanz geprobt, Eintrittskarten gebastelt und verteilt und zum Schluss jede Menge total leckerer Giraris hergestellt. Und am Ende waren alle begeistert!

Bild zur Meldung: Bundesweiter Vorlesetag 2016 in der Theodor-Andresen-Schule

Bundesweiter Vorlesetag 2016 (18. 11. 2016)