Schulhof

Schulhof-Überblick

Der Schulhof der Theodor-Andresen-Schule wurde im Frühjahr 2022 grundlegend verändert und erneuert. Durch den roten Erweiterungsbau, in dem drei Klassen der BPS (Berufspraxisklassen) unterrichtet werden, wurde der Schulhof neu geplant und angelegt. Es wurden Spiel- und Klettergerüste aufgebaut, die allen Schüler:innen der Theodor-Andresen-Schule ein passendes Pausen- oder Freizeitangebot bieten. Zudem besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, dass die Schüler:innen mit Dreirädern, Rollern oder Kettcars über den Schulhof fahren können. Beliebte Spiele wie Fangen und Verstecken werden auch gespielt. Die verschiedenen Sitzmöglichkeiten können von den Schüler:innen genutzt werden, um sich auszuruhen oder sich mit anderen Schüler:innen auszutauschen.

Kletterparcour

Auf dem Kletterparcour können die Schüler:innen verschiedene Hindernisse überwinden, bei denen sie u.a. ihr Gleichgewicht ausblancieren müssen. 

Kletterturm

Bei dem Kletterturm können die Schüler:innen auf das Podest klettern oder sich auch unter dem Podest verstecken.

Nestschaukel

Auch die Nestschaukel wird gerne von verschiedenen Schüler:innen als Pausenangebot ausgewählt. 

Kletterturm

Der Kletterturm ist sehr beliebt bei vielen Schüler:innen. Er bietet verschiedene Möglichkeiten, um auf den Turm zu klettern. Gerne wird dann die Rutsche benutzt, um wieder nach unten zu kommen.

Schaukeln

Auf dem Schulhof befinden sich auch zwei Schaukeln. Auch diese werden gerne von den Schüler:innen in Anspruch genommen. Die Schaukel wurde übrigens komplett erneuert.

Schaukel 1

Die Schwungschaukel ist bei einer Vielzahl der Schüler:innen sehr beliebt. Sie kann auch zu zweit genutzt werden.

Kletternetz

Das Kletternetz bietet verschiedene Möglichkeiten, seine Kletterfähigkeiten spielerisch zu festigen und auszubauen. 

Tischtennisplatte

Tischtennis wird auch gerne gespielt. So finden hier Einzelspiele, aber auch das beliebte Gruppenspiel "Rundlauf" statt.

Boccia Bahnen

Die Boccia-Bahnen wurden im Rahmen der Neugestaltung des Schulhofes erneuert und wieder so hergestellt, dass Bocciaspielen wieder möglich ist.

Fußball-Tor

Auf dem Schulhof befinden sich kleine Fußball-Tore, die zu Fußballspielen einladen.

Basketball-Körbe

Neben den Fußball-Toren befinden sich auch Basketballkörbe, die gerne von verschiedenen Schüler:innen zum Basketball spielen verwendet werden.