Dreck-Weg-Tag 2023

18. 04. 2023

Am Samstag, den 25. März 2023 hat in Düsseldorf der „Dreck-weg-Tag“ stattgefunden. An diesem Tag gehen zahlreiche Initiativen, Vereine, Institutionen, aber auch hunderte von Privatleuten an den Rhein und in die Stadtviertel, um die Stadt von Müll zu befreien.
Es ist in Düsseldorf Tradition, dass sich auch Kitas und Schulen an diesem Tag oder in den Tagen zuvor engagieren. So hat sich die Theodor-Andresen-Schule auch in diesem Jahr wieder am „Dreck-weg-Tag“ der Stadt Düsseldorf beteiligt. In der Woche vom 20. bis zum 24. März 2023 sind einzelne Klassen in der Nachbarschaft spazieren gegangen, haben in verschiedenen Bereichen um die Schule herum Müll gesammelt und somit zum Gesamterfolg des Projektes beigetragen.
In diesem Jahr war das Wetter leider nicht immer auf unserer Seite. Dennoch konnte der Regen unsere engagierten Schüler:innen und Kolleg:innen nicht davon abhalten, sich an der Aktion zu beteiligen. Ganz im Gegenteil. Niemand hat sich die gute Laune nehmen lassen und alle haben fleißig gesammelt. In diesem Jahr kam es sogar dazu, dass die Schüler:innen der P4 zweimal in die Nachbarschaft gehen wollten, um den „Dreck-weg-Tag“ zu unterstützen.
Die Schüler:innen hatten sichtlich viel Spaß an der Aktion. Motiviert und begeistert konnten wir gemeinsam einen großen Berg an Müll beseitigen und wir hoffen, dass in Zukunft alle darauf achten, ihren Müll richtig zu entsorgen.

Wir danken allen Beteiligten für ihre Mithilfe. 😊

Bild zur Meldung: Dreck-Weg-Tag 2023

Dreck Weg Tag 2023 (18. 04. 2023)