„Dreck-weg-Tag“ – gemeinsam gegen den Müll

10. 05. 2022

Am Samstag, den 07. Mai 2022 hat in Düsseldorf der „Dreck-weg-Tag“ stattgefunden. An diesem Tag gehen zahlreiche Initiativen, Vereine, Institutionen, aber auch hunderte von Privatleuten an den Rhein und in die Stadtviertel, um die Stadt von Müll zu befreien.
Es ist in Düsseldorf Tradition, dass sich auch Kitas und Schulen an diesem Tag oder in den Tagen zuvor engagieren. So hat sich die Theodor-Andresen-Schule auch in diesem Jahr wieder am „Dreck-weg-Tag“ der Stadt Düsseldorf beteiligt. Fünf Klassen sind in der Nachbarschaft spazieren gegangen, haben in verschiedenen Bereichen um die Schule herum Müll gesammelt und somit zum Gesamterfolg des Projektes beigetragen.
In diesem Jahr wurde die Theodor-Andresen-Schule dabei von Fernsehmoderatorin Nadine Krüger („Volle Kanne“ im ZDF) begleitet und tatkräftig unterstützt. Dabei kam sie bei den Kindern sofort gut an. Mit viel Einfühlungsvermögen und ihrer freundlichen Art konnte sie die Herzen der Schüler:innen schnell für sich gewinnen. Wir freuen uns schon, sie hoffentlich im nächsten Jahr wieder dabei zu haben.
Die Schüler:innen hatten sichtlich viel Spaß an der Aktion. Motiviert und begeistert konnten wir gemeinsam einen großen Berg an Müll beseitigen und wir hoffen, dass in Zukunft jeder darauf achtet, seinen Müll richtig zu entsorgen.

Wir danken allen Beteiligten für ihre Mithilfe. 😊

Bild zur Meldung: „Dreck-weg-Tag“ – gemeinsam gegen den Müll

Dreck-Weg-Tag 2022 (09. 05. 2022)