BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wir sind dann mal weg... (Klassenfahrt der P2)

10. 05. 2022

… und kommen in drei Tagen wieder zurück“.  
Nachdem in der letzten Zeit keine Klassenfahrten stattfinden konnten, durften wir (die P2 der Theodor-Andresen-Schule) uns als erste Klasse wieder auf Abenteuerfahrt begeben. Unser Ziel: der Kirschkamper Hof in Krefeld. Dort wurden wir von einem Hai und einem Piraten begrüßt, die uns das Gelände gezeigt haben. 
Tagsüber haben wir Bauernhoftiere bestaunt, sind auf Pferden geritten, haben im Wild-Western-Dorf Bogen geschossen und Billard gespielt, sind Kettcar gefahren und ein paar ganz Mutige haben sich sogar eine Kletterwand hochgetraut. 
Aber auch die Abende und Nächte waren abenteuerlich. Da gab es beispielsweise eine Wanderung durch den Wald und anschließend ein Lagerfeuer. Manch ein Stockbrot ist dabei in Flammen aufgegangen, aber nach einer warmen Tasse Kakao sind alle eingeschlafen. Manche früher, manche später. An einem Abend durften wir einer anderen Klasse präsentieren was wir alles draufhaben: Einige von uns haben ihr sportliches Können gezeigt und menschliche Pyramiden gebildet. Als ganze Klasse haben wir dann auch noch einen Tanz zum „Bobfahrlied“ vorgeführt. Anschließend wurde noch lange getanzt. 
Es war eine besonders schöne Zeit, an die wir uns gerne zurückerinnern. 


 
 

 

 

Bild zur Meldung: Wir sind dann mal weg... (Klassenfahrt der P2)

Fotoserien


Klassenfahrt P2 (2022) (09. 05. 2022)

Kalender