Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wir machen mit! – Dreck-weg-Tag in Düsseldorf

16. 06. 2021

Die Klasse S3 hat im Rahmen des Sachunterrichts bereits viel über das Thema Abfall, Mülltrennung und Müllentsorgung gelernt. Dieses Wissen konnten nun die Schüler*innen der S3 anwenden, als sie am 10.06.2021 an der Müll-Sammel-Aktion innerhalb des Dreck-weg-Tages teilnahmen. Die Schüler*innen wurden mit Warnwesten, Handschuhen und einigen Müllpickern bestens ausgestattet, sodass das Sammeln keine Probleme bereitete. 
Besonders der Bereich rund ums Poststadium wurde dabei von der S3 von Müll befreit. Neben alten Masken, Plastikflaschen und Verpackungen fanden die Schüler*innen auch einige größere Abfalle wie alte Autoteile, Grillkohlesäcke oder einen kaputten Verkehrsleitkegel. Die Müllsäcke füllten sich sehr schnell und der Parkplatz des Poststadions sah direkt viel besser aus. Die Schüler*innen waren schockiert und traurig, wie viel Müll einfach so in der Umwelt entsorgt wird. Sie möchten selber mehr darauf achten, Müll richtig zu entsorgen und Mülleimer zu benutzen. 
Der Dreck-weg-Tag war ein voller Erfolg und die Schüler*innen sammelten den Müll ausdauernd, mit viel Freude und Motivation. 

 

 

Bild zur Meldung: Wir machen mit! – Dreck-weg-Tag in Düsseldorf

Kalender