Elsa und Luke zu Besuch in der BPS 1

03. 06. 2021

Am Mittwoch, den 28.4. besuchte Schulhund Luke die BPS 1. Sein Frauchen Frau Eißmann war auch dabei. Wir lernten viel neues über Luke. Neben Pfötchen geben, geworfene Gegenstände holen und bei Fuß gehen, zeigte Luke uns einen besonderen Trick. Er kann auf Kommando laut bellen. Diesen Trick darf allerdings nur Frau Eißmann mit Luke durchführen. Besonders gut hat uns gefallen, dass Luke das Glücksrad bedienen kann. Er stupst dieses mit der Pfote an, sodass es sich dreht. Der Zeiger landet auf einem Trick, welchen wir mit Luke ausführen durften. Am Ende des Tricks durften wir Luke ein Leckerchen geben.

Eine Woche später kam die Hündin Elsa mit ihrem Frauchen Frau Heitmann zu Besuch. Elsa konnte auch sehr viele Tricks. Wir durften sie durch einen Reifen springen lassen und sie konnte auf einer Box im Kreis springen. Wir hatten besonders viel Spaß mit Elsa auf dem Schulhof zu spielen. Beim Spielen versuchten wir Elsa den Ball abzunehmen, doch keiner von uns konnte so schnell rennen wie Elsa.

Die Besuche der Schulhunde hat uns viel Spaß gemacht.

Bild zur Meldung: Elsa und Luke zu Besuch in der BPS 1

Hunde BPS1 (03. 06. 2021)