Der Gemüsegarten der P5

03. 06. 2021

Im Rahmen des Themas „Bauernhof“ lernten die Schüler und Schülerinnen der P5 verschiedene Gemüsesorten kennen und wie diese gepflanzt sowie gepflegt werden. Dafür pflanzten die Schüler und Schülerinnen in Töpfen Salat, Möhren, Tomaten, Paprika und Kartoffeln an. Nach ein paar Tagen und viel Gießen, waren erste Pflanzen zu sehen. Vor einer Woche entschieden wir uns, dass die Pflanzen nicht mehr in Töpfen, sondern in einem Anzuchtkasten kommen sollten, um ein besseres Wachsen zu ermöglichen. Daher pflanzten wir diese Woche die Tomaten, Paprika, Möhren und Salat um. Die Kartoffel sind mittlerweile schon sehr hochgewachsen, deshalb entschieden sich die Schüler und Schülerinnen diese in dem Topf zu belassen. Alle hatten sehr viel Spaß sich mit verschiedenem Gemüse zu beschäftigen und die Entwicklung der Pflanzen zu beobachten.

Bild zur Meldung: Der Gemüsegarten der P5

Gemüsegarten P5 (03. 06. 2021)