Regelungen für den Schulbetrieb ab dem 8.3.2021

05. 03. 2021

Liebe Eltern bzw. Erziehungsberechtigte,
mit dieser Nachricht möchten wir Sie über den Schulbetrieb in der kommenden Woche (8. - 12.3.2021) informieren. Zudem teilen wir Ihnen jetzt schon mit, dass wir Ihnen zu Beginn der kommenden Woche Informationen zu den Regelungen des Schulbetriebs ab dem 15.3.2021 geben werden.

Regelungen für den Schulbetrieb in der Woche vom 8. - 12.3.2021:

Primarstufenklassen (P1 - P5):
In der Primarstufe wird weiterhin Präsenz- und Distanzunterricht angeboten. Zudem werden die Schüler:innen, die für die Betreuungsgruppen gemeldet sind, betreut.
In der kommenden Woche erhalten die Gruppen A Präsenzunterricht zu den üblichen Schulzeiten (Mo. - Do. 8:00 - 15:00 Uhr und Fr. 8:00 - 12:00 Uhr bzw. 8:00 - 15:00 Uhr für Schüler:innen, die an der Freitagsbetreuung teilnehmen) und die Schüler:innen der Gruppe B Distanzunterricht.

Sekundarstufenklassen (S1 - S5):
In der Sekundarstufe wird weiterhin Distanzunterricht angeboten. Schüler:innen, die für die Betreuungsgruppen gemeldet sind, werden in der Schule betreut.

Abschlussklassen (BPS1 - BPS4):
In den Abschlussklassen wird weiterhin Präsenz- und Distanzunterricht angeboten. Zudem werden die Schüler:innen, die für die Betreuungsgruppen gemeldet sind, betreut.
In der kommenden Woche erhalten die Gruppen A Präsenzunterricht zu den üblichen Schulzeiten (Mo. - Do. 8:00 - 15:00 Uhr und Fr. 8:00 - 12:00 Uhr bzw. 8:00 - 15:00 Uhr für Schüler:innen, die an der Freitagsbetreuung teilnehmen) und die Schüler:innen der Gruppe B Distanzunterricht.

Gruppenzugehörigkeit:
Zu den Gruppen A gehören die Schüler:innen, die in der Woche vom 23. - 26.2.2021 Präsenzunterricht hatten.
Zu den Gruppen B gehören demnach die Schüler:innen, die in der Woche vom 23. - 26.2.2021 Distanzunterricht erteilt bekommen haben.

Schülerspezialverkehr:
Der Schülerspezialverkehr fährt nach normalem Fahrplan und nimmt nur die Schüler:innen der Gruppe A und die Schüler:innen aus den Betreuungsgruppen mit!
Es gibt eine zweite Route für Schüler:innen, die keine Maske. Das Busunternehmen informiert die Eltern und Erziehungsberechtigten dieser Schüler:innen gesondert über An- und Abfahrtszeiten.

Mittagessen:
Es gibt eine Mittagsverpflegung für alle Schüler:innen im Präsenzunterricht und in den Betreuungsgruppen.

Masken:
Nach wie vor gilt an unserer Schule das Maskengebot. Bitte stellen sie ihrem Kind ausreichend Masken zur Verfügung. Wir empfehlen pro Tag zwei medizinische Mund - Nasen - Masken (OP Masken oder FFP 2).

Freitagsbetreuung am 12.3.2021:
Die Freitagsbetreuung findet für Schüler:innen statt, die regulär für die Freitagsbetreuung gemeldet sind und die an dem Tag auch in der Schule sind. Dies gilt also für Schüler:innen, die Präsenzunterricht haben (Gruppen A) oder die an den Betreuungsgruppen der verschiedenen Stufen teilnehmen.

Regelungen für den Schulbetrieb ab dem 15.3.2021:
Zu Beginn der kommenden Woche werden wir Sie über die Regelungen für den Schulbetrieb ab dem 15.3.2021 informieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Schulleitungsteam