Frau Sprungmann (Schulsozialarbeiterin) verlässt die Theodor-Andresen-Schule

27. 02. 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich möchte mich hiermit in meiner Position als Schulsozialarbeiterin verabschieden. Ich werde die Theodor-Andresen-Schule verlassen.

Zum 01. März 2021 tritt Frau Gundlach die Stelle als Schulsozialarbeiterin an. Sie wird Ihnen dann für Ihre Anliegen zur Verfügung stehen.

Das Jahr 2020 war geprägt durch die Pandemie. Nichtsdestotrotz konnte einige schöne Aktionen gestartet werden.

Im März 2020 fand ein Elternabend zum Thema „rechtliche Betreuung“ statt.

Im Juni kam der Aquazoo Löbbecke mit seinem Programm „Natur zu Besuch“ in die Schule. Die Schüler*innen der Primarstufe lernten Gliederfüßer und Reptilien kennen.

In den Sommerferien beteiligte sich die Schulsozialarbeit an zwei Ferienmaßnahmen, an denen auch Schüler*innen der TAS teilnehmen konnten.

Zum Weltkindertag im September bemalten einige Schüler*innen Steine und nahmen somit an der „Wunsch-Stein“-Aktion des Landtages teil.

In der Weihnachtszeit wurden von den einzelnen Klassen Weihnachtssterne gebastelt, welche dann den Eingangsbereich der Schule schmückten.

Projekte wie das Theaterstück „Die große Nein-Tonne“ der tpw Osnabrück in der Primarstufe oder der WenDo-Kurs in der Mädchen-AG der BPS, welcher über ProMädchen organisiert wurde, konnten noch nicht stattfinden. Zudem ist ein Präventionsprojekt in der Medienpädagogik gemeinsam mit der Kriminalpolizei Düsseldorf geplant. An diesem Projekt sollen Schüler*innen der Sekundarstufe und BPS teilnehmen.

Es bleibt zu hoffen, dass das Infektionsgeschehen auch derartige Projekte zeitnah zulässt.

Ich möchte mich an dieser Stelle verabschieden und wünsche Ihnen und Ihren Kindern alles Gute und viel Gesundheit!

Freundliche Grüße,

Lena Sprungmann

Bild zur Meldung: Frau Sprungmann (Schulsozialarbeiterin) verlässt die Theodor-Andresen-Schule