Regelungen für den Schulbetrieb ab dem 23.2.2021

17. 02. 2021

Liebe Eltern und liebe Erziehungsberechtigte,

wir möchten sie über die Planung für die Aufnahme des teilweisen Präsenzunterrichts in den Primar- und Abschlussklassen an unserer Schule informieren.
Ausführliche Informationen zum Schulstart für die Primar- und Abschlussklassen finden sie in der Dienstmail vom 11.02.2021 (siehe Link).

Ab Dienstag, den 23.02.2021 wird der Unterricht an unserer Schule wie folgt aussehen:

Primarstufenklassen:

Die Schüler*innen der Primarstufe kommen im wöchentlichen Wechsel, die jeweiligen Klassen werden geteilt. Es findet Distanz- und Präsenzunterricht statt. Die Klassenteams informieren sie über die Einteilung ihres Kindes in Gruppe A oder B.

Abschlussklassen:

Die Schüler*innen der Abschlussklassen kommen ebenfalls im wöchentlichen Wechsel. Die jeweiligen Klassen werden geteilt. Es findet Distanz- und Präsenzunterricht statt. Die Klassenteams informieren sie über die Einteilung ihres Kindes in Gruppe A oder B.

Die Gruppen A starten am Dienstag, den 23.02. 2021 und haben bis zum Freitag, den 26.02.2021 Unterricht von 8.00 -15.00, Freitag 26.02.2021 bis 12.00 Uhr Unterricht.

Die Gruppen B starten am Montag, den 01.03. 2021 und haben bis zum Freitag, den 05.03.2021 Unterricht von 8.00 -15.00, Freitag 05.03.2021 bis 12.00 Uhr Unterricht.

Sekundarstufenklassen:

Die Sekundarstufen werden weiterhin im Distanzunterricht unterrichtet.

Betreuungsgruppen:

Die Schüler*innen aller Stufen, die den Betreuungsgruppen angehören, kommen wie bisher.
Die Eltern und Erziehungsberechtigten sind verpflichtet eine Neuanmeldung bei der Schulleitung  einzureichen (siehe Anhang).

Schülerspezialverkehr:

Der Schülerspezialverkehr fährt nach normalem Fahrplan und nimmt nur die Schüler*innen der Gruppe A oder der Gruppe B und die Schüler*innen aus den Betreuungsgruppen mit!

Es gibt eine zweite Route für Schüler*innen, die keine Maske. Das Busunternehmen informiert die Eltern und Erziehungsberechtigten dieser Schüler*innen gesondert über An- und Abfahrtszeiten.

Mittagessen:

Es gibt eine Mittagsverpflegung für alle Schüler*innen im Präsenzunterricht und in den Betreuungsgruppen.

Masken:

Nach wie vor gilt an unserer Schule das Maskengebot. Bitte stellen sie ihrem Kind ausreichend Masken zur Verfügung. Wir empfehlen pro Tag zwei medizinische Mund - Nasen - Masken (OP Masken oder FFP 2).

Freitagsbetreuung:

Die Freitagsbetreuung findet für die Schüler*innen statt, die für die jeweilige Woche auch Präsenzunterricht haben und die auch regulär an der Freitagsbetreuung teilnehmen.

Zum Schluss möchten wir Sie nochmals drauf aufmerksam machen, dass am kommenden Montag, den 22.2.2021 keine Betreuungsgruppen, Präsenzunterricht oder Distanzunterricht stattfindet, da wir eine interne pädagogische Konferenz durchführen.

Am 03.03.2021 beraten die Ministerpräsidenten über weitere Öffnungsmaßnahmen.
Vielleicht ist dann auch schnell klar, wie es mit den Schulen im Land weitergeht.

Das Schulleitungsteam

Bild zur Meldung: Regelungen für den Schulbetrieb ab dem 23.2.2021