Ein Herz für Düsseldorf (Projekt innerhalb der Notbetreuung)

05. 01. 2021

Bei dem Projekt „Ein Herz für Düsseldorf“ haben die Schüler*innen der P5 sowie der Notbetreuung der Sekundarstufe im Dezember Weihnachtsornamente für Altersheime in und um Düsseldorf hergestellt. Die Weihnachtsornamente aus Salzteig wurden von der P5 mit Ausstechformen ausgestochen und gebacken. Nachdem die Ornamente übers Wochenende ausgekühlt waren, konnten die Schüler*innen diese kreativ gestalten. Dafür wurde Glitzer, Farbe sowie verschiedene weihnachtliche Dekoration benutzt. Die Notbetreuung der Sekundarstufe unterstützte bei der Gestaltung der Weihnachtsornamente tatkräftig. Nachdem alle Ornamente in Glassichtfolie verpackt waren, beschrifteten die Schüler*innen sie mit weihnachtlichen Grüßen der Schule. Frau Franz händigte die fertig verpackten Weihnachtsornamente Corona-konform an verschiedene Altersheime sowie Diakonien in und um Düsseldorf aus. Die beschenken Menschen freuten sich sehr über die weihnachtliche Aufmerksamkeit der Theodor-Andresen-Schule.

Bild zur Meldung: Ein Herz für Düsseldorf (Projekt innerhalb der Notbetreuung)