Montag, 21.12.20 und Dienstag, 22.12.2020 unterrichtsfrei

24. 11. 2020

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die Landesregierung hat entschieden, dass an den öffentlichen Schulen in Nordrhein-Westfalen der 21. und 22. Dezember 2020 unterrichtsfrei sein wird. Einschließlich der Weihnachtsferien wird daher durch die zwei zusätzlichen unterrichtsfreien Tage der Schulbetrieb zum Jahreswechsel zweieinhalb Wochen ruhen.

Die beiden unterrichtsfreien Tage sind keine dienstfreien Tage für die Lehrerinnen und Lehrer sowie den an den Schulen weiteren Tätigen. Die Schulen haben demnach weiterhin die Aufgabe, den berechtigten Interessen von Eltern auf eine Betreuung ihrer Kinder am 21. und 22. Dezember 2020 nachzukommen.

Daher findet an diesen Tagen in den Schulen eine Notbetreuung statt, soweit hierfür ein Bedarf besteht. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler der Schule, deren Eltern dies bei der Schule beantragen.

Im Anhang finden sie einen Antrag auf Teilnahme an einer Notbetreuung für Montag, den 21.12.2020 und Dienstag, den 22.12.2020.

Bitte geben sie den Antrag (siehe Anhang) bis Montag, den 28.11.2020 an die Klassenleitung zurück damit wir unsere Planung mit dem Busunternehmen und dem Caterer absprechen können.

Bleiben sie gesund!

Ch. Isenberg, Schulleiter