Die S1 im Freiluftklassenzimmer

06. 10. 2020

Dienstags haben wir, die S1, zusammen mit Frau Kress und Herrn Schlüter im Freiluftklassenraum im Grafenberger Wald unseren Unterricht verbracht. Zuerst sind wir in den Wildpark gewandert. Dort haben wir große und kleine Tiere, wie zum Beispiel den Hirsch oder den Dachs, beobachtet. Danach waren wir im Freiluftfitnessstudio. Mit Begeisterung haben wir auf dem Trimm-Dich-Pfad die Übungen gemacht, wie zum Beispiel an der Stange Klimmzüge oder auf einem Balken Balancieren. Das alles machte großen Hunger. Darum haben wir anschließend ein Picknick gemacht. Plötzlich kamen die Wespen, obwohl sie gar nicht eingeladen waren. Am letzten Dienstag waren wir abschließend auf dem Spielplatz. Vorher haben wir noch Eicheln gesammelt, geschätzt und gezählt. Wir hatten sehr viel Spaß dabei. Vielleicht wandern wir demnächst wieder in den Grafenberger Wald.  

 

Bild zur Meldung: Die S1 im Freiluftklassenzimmer

Fotoserien


Die S1 im Freifluftklassenzimmer (06. 10. 2020)