Aktion „Wunsch-Stein“ zum Weltkindertag

21. 09. 2020

In den letzten Tagen haben insgesamt knapp 55 Schülerinnen und Schüler aus fünf Klassen fleißig Steine bemalt und beschrieben. Sie haben sich an der Aktion „Wunsch-Stein“ des Landtages beteiligt. Zum Weltkindertag wurden die Steine im Landtag ausgestellt, um auf die Rechte von Kindern aufmerksam zu machen.
Die Schülerinnen und Schüler unserer Schüle haben sich zum Beispiel gewünscht: Gesundheit, Glück, Liebe, Frieden und kein Corona mehr.
Initiiert wurde die Aktion durch unsere Schulsozialarbeiterin Lena Sprungmann. Sie hat die Steine der Schule vergangenen Freitag zum Landtag gebracht und dort ausgelegt. Somit konnten sie am Weltkindertag von allen Besuchern bestaunt werden. Alle Steine werden auch auf der Internetseite des Landtags zu sehen sein.
Als Dankeschön für die Teilnahme gab es für jede Schülerin und jeden Schüler einen „Landtag NRW“-Rucksack, welcher unter anderem mit Spielen, einem Malblock und Leckereien befüllt war. Die Klassen haben sich sehr über die Geschenke gefreut.

Vielen Dank an alle Schüler*innen, Lehrer*innen und Integrationshelfer*innen, die sich an der Aktion beteiligt haben. Die Steine sind wirklich toll geworden!

Bild zur Meldung: Aktion „Wunsch-Stein“ zum Weltkindertag

Wunschstein (28. 09. 2020)