Starke Töne Auftritt am Weltkindertag 2019

22. 09. 2019

Auftritt der „Starke Töne“ am Weltkindertag auf der Bühne der katholischen Kirche am Mannesmannufer

Schon vor den Sommerferien liefen die ersten Gespräche zwischen Frau Gerz von der Caritas und Frau Nondorf wegen eines Auftritts am Weltkindertag. Wir freuten uns sehr über die Einladung. Wir treten gerne bei verschiedenen Veranstaltungen auf. Ein Auftritt auf einer Bühne am Rhein mit vielen Zuhörern ist auch für uns ein besonderes Ereignis.

Am 15.09.19 war es dann soweit.

Drei intensive Probentage machten aus uns eine gut eingespielte Gruppe und auch die Neuen waren sicher genug, um ihren ersten Auftritt gut zu bestehen,

Wir spielten  zu fünf klassischen Musikstücken und zu drei Popsongs.

Frau Heitmann sorgte mit ihrem Teil der Moderation für gute Stimmung beim Publikum, sodass der Auftritt für alle Musiker und Zuhörer zu einem besonderen Erlebnis wurde.

Wer wissen möchte, wie viele Menschen uns zuhörten und wieviel Spaß wir beim Musizieren hatten, schaue sich die Bilder an, die Herr Paust-Nondorf wieder für uns gemacht hat.

Vorankündigung:

Vom 4.11. – 8.11.19findet unsere Orchesterfahrt(Fahrt der Musik-AG „Starke Töne“) ins Landschulheim des Humboldt-Gymnasiums „Haus Pempelfort“ nach Waldbröl statt, bei der wir unser Weihnachtsprogramm erarbeiten und viele Aktionen und Ausflüge haben werden. Die Schüler*innen, denen die Fahrt aus den Vorjahren bekannt ist, freuen sich schon sehr darauf. Diese Fahrt ist wichtiger Bestandteil unserer musikalischen Arbeit und lässt uns als Gruppe zusammenwachsen und somit immer besser gemeinsam musizieren.

Voraussichtlich am Sonntag, den 8.12.19(Weihnachtsmarkt in der Wichernschule in Unterbach) werden wir wieder auftreten.

Bitte merken Sie sich diese Daten vor.

Bild zur Meldung: Starke Töne Auftritt am Weltkindertag 2019

Starke Töne Weltkindertag 2019 (22. 09. 2019)