iPads im Unterricht

31. 05. 2019

An der Theodor-Andresen-Schule werden iPads im Unterricht eingesetzt. Die Anwendungsfelder sind vielfältig, so dass es unterschiedlichste Anlässe gibt, um mit den iPads zu arbeiten. Insbesondere durch den gezielten Einsatz der verschiedenen Apps, die der Schule zur Verfügung stehen, können die Schülerinnen und Schüler ihre Kompetenzen in den verschiedenen Unterrichtsfächern erweitern. Dabei können Unterrichtsstunden geplant werden, bei denen nur mit dem iPad gearbeitet oder bei denen das iPad ergänzend zum herkömmlichen Unterricht eingesetzt wird. Auch gezielte Einzelförderungen sind mit den iPads möglich. Dies gilt insbesondere für Förderung im Rahmen der Unterstützen Kommunikation (UK), bei denen die entsprechenden Schülerinnen und Schüler gezielt mit Hilfe des iPads bzgl. ihrer Kommunikation gefördert werden können.

Bild zur Meldung: iPads im Unterricht

iPads im Unterricht (31. 05. 2019)