09. 12. 2018

Bei den Schwimmwettkämpfen, die zum dritten Mal im neuen Anbau des Rheinbades 50 stattfanden, hatten alle viel Spaß.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer von allen drei Schulen konnten wie in den letzten Jahren in den Wettkämpfen 25 Meter Brust, Freistil und Rücken sowie 50 Meter Brust und Freistil starten.

Zunächst starteten die Schwimmerinnen und Schwimmer in Vorwettkämpfen. Danach schwammen sie mit gleichstarken Schwimmerinnen und Schwimmern um die Platzierungen. Alle konnten mehrmals schwimmen und den Wettkampf genießen. Die Zuschauer, die zum anfeuern mitgereist waren, sahen spannende Wettkämpfe.

Am Ende des Tages traten die drei Schulen gegeneinander in einer Freistil-Staffel an. Die Theodor-Andresen-Schule erlangte dabei einen sehr guten zweiten Platz und freute sich über die gute Leistung.

Alle hatten viel Spaß und haben sich über die Wettkämpfe sehr gefreut.

Bild zur Meldung: Schwimmwettkämpfe 2018

Schwimmwettkämpfe 2018 der drei Düsseldorfer Förderschulen „Geistige Entwicklung“ im Rheinbad am 27.11.2018 (09. 12. 2018)