Teilnahme der TAS an der Bundesinitiative „ChanceTanz“

07. 03. 2017

Seit dem Sommer 2015 nimmt unsere Schule mit vielen Schülerinnen und Schülern am Projekt „ChanceTanz“ teil. Gesponsert und gefördert wird das Projekt vom Bundesverband Tanz in Schule, Kultur macht stark, dem Bündnis für Bildung vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW und dem Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Unsere direkten Kooperationspartner sind der Förderverein der Theodor-Andresen-Schule, der Caritasverband Düsseldorf e.V. und das Tanzhaus NRW.

Jeden Montag trainieren und tanzen 15 Schülerinnen und Schüler nach der Schule mit dem Choreographen Andreas Simon und dem Videokünstler Ben Nowarra an einer Choreographie und einer Videoinstallation.

Am Mittwoch, den 22.02.2017 wurden die Ergebnisse der bisherigen intensiven Arbeit in einer Abendvorstellung im Tanzhaus NRW aufgeführt.

Unsere Tänzerinnen und Tänzer beeindruckten die Zuschauer mit einem 20 minütigen, kurzweiligen Musiktheaterstück unter dem Titel“ Pas de two tous too“. Herzlichen Dank an die Organisatoren und Sponsoren für die Realisation dieses tollen Projekts!

Bilder folgen!!