Reitlehrgang 2018 nach Freckenhorst

26. 11. 2018

Auch in diesem Jahr ging es wieder gut gelaunt und mit reichlich Sonnenschein im Gepäck vom 8. Bis 12. Oktober zum Reitlehrgang nach Freckenhorst. Nach einer ungefähr zweistündigen Fahrt erwartete uns bereits ein leckeres Mittagessen und viele Gästezimmer auf dem Reiterhof Schulze-Niehues. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, ging es auch schon direkt los: Das erste Kennenlernen der Ponys und Pferde. Nach einer kurzen Einteilung konnten sich die Reiter und Pferde bei einem ausführlichen Putzen und Striegeln der Vierbeiner kennenlernen. Natürlich wurden auch direkt am ersten Tag das tolle Außengelände mit dem riesengroßen Hüpfkissen, der Spielplatz und die Kettcars ausprobiert. Müde von den vielen ersten Eindrücken gingen alle schnell ins Bett und waren so fit für den nächsten Tag, denn da stand das erste Reiten auf dem Programm. Mit anfangs noch wackeligen Knien ging es das erste Mal rauf aufs Pferd! Und so wurden alle, angefangen mit einem ersten Ritt in der Halle, im Laufe der nächsten Tage mutige Reiter, die sich zutrauten, Hügel mit den Pferden zu erklimmen, durch einen See zu reiten oder den ein oder anderen Ausritt zu bestreiten. Das Ganze endete mit einer Reitprüfung am vorletzten Tag, die alle Schülerinnen und Schüler meisterten und eine Schleife bekamen. Doch nicht nur das Reiten machte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß, auch das Lagerfeuer, der Filmeabend und die Abschlussdisco machten die Fahrt auch in diesem Jahr wieder zu etwas ganz Besonderem!

Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr mit unseren vierbeinigen Freunden!!!

Bild zur Meldung: Freckenhorst 2018

Reitlehrgang 2018 nach Freckenhorst (26. 11. 2018)