Link verschicken   Drucken
 

Training bei Fortuna Düsseldorf und Teilnahme am 3. Fortuna-Cup von Special Olympics

30.09.2018

Die Fußballer der Theodor-Andresen-Schule erlebten im noch jungen Schuljahr 2018/19 bereits zwei sportliche Höhepunkte!

Zunächst waren die Kicker zu einem Training bei Fortuna Düsseldorf eingeladen. Betreut von Christian Lasch, dem pädagogische Leiter im Nachwuchsbereich der Fortuna, nahmen die Jungs 4 Stationen des DFB-Fußballabzeichens in Angriff.

Bei Passübungen, Torschuss oder im Dribbelparcours zeigten alle ihr Können. Am Ende des tollen Vormittags am Flinger Broich erhielten die Teilnehmer als Erinnerung einen Anstecker vom DFB und Wimpel von Fortuna Düsseldorf. 

 

Fortuna-Cup

Ein paar Tage später traten zwei Teams beim 3 Fortuna-Cup auf dem Nebenplatz der Merkur-Spielearena an. Bei sonnigem Wetter spielten die Fußballer der Theodor-Andresen-Schule mit Schülern der Franz-Marc-Schule sowie der Mosaikschule in zwei Gruppen um Medaillen.

Obwohl vorher nicht gemeinsam trainiert werden konnte, boten beide Teams tollen Fußball und lieferten stärkeren Mannschaften einen großen Kampf.

Am Ende eines aufregenden und anstregenden Tages sprangen eine Bronzemedaille sowie der Fair-Play-Pokal für das Team 2 heraus. Da es ein Wanderpokal ist, werden wir im kommenden Jahr dort erneut antreten. Vielleicht gibt es dann als Zugabe noch die Goldmedaille...?

 

 

Weitere Bilder vom Turnier gibt es hier:

https://specialolympics.de/nrw/aktuelles/news/2018/09/159-tore-in-58-spielen-3-fortuna-cup-ein-voller-erfolg/

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Training bei Fortuna Düsseldorf und Teilnahme am 3. Fortuna-Cup von Special Olympics

Fotoserien zu der Meldung


Training bei Fortuna Düsseldorf und Teilnahme am 3. Fortuna-Cup von Special Olympics (30.09.2018)

Weitere Bilder vom Turnier gibt es hier:

 https://specialolympics.de/nrw/aktuelles/news/2018/09/159-tore-in-58-spielen-3-fortuna-cup-ein-voller-erfolg/

Kalender